Episode 23 – Krieg der Sterne mit dem inneren Feind und Moderatoren Prophezeiungen

Wir begrüssen euch zur Ersten Episode des Jahres und präsentieren unsere Meinung über das Star Wars Beginners Set, die Kampagne The Enemy Within und den Verlauf des Jahres 2013.

11 Gedanken zu “Episode 23 – Krieg der Sterne mit dem inneren Feind und Moderatoren Prophezeiungen

  1. Eure Prophezeiung in Richtung Warhammer war nicht einmal so falsch. Stefan mit den Untoten (Nekromant kann man da ja fast zählen lassen ;) ), die anderen beiden mit POD, wo auch neue Formate drin sind.

    Seid ihr eigentlich Total War Zocker? Wenn ja, könntet ihr ja mal die Zusammenarbeit mit Games Workshop besprechen. Immerhin wäre ein Warhammer Fantasy Total Wäre für viele Fans der absolute Hammer!

  2. Zusätzlich vielleicht dann noch, dass Warhammer Quest von einer Smartphone 4-Mann-Schmiede für das Igit-Phone gebastelt wird. Ihr seid jetzt natürlich kein Warhammer Podcast, aber auf jeden Fall mal eine Idee.

    Also insgesamt eine gute Folge, auch wenn ich mir mehr geheime Heidelberger Interna erwünscht hätte was so 2013 geplant ist. :)

  3. Year, Star Wars – EoE und X-Wings kominiert, das rockt glaub ich, ziemlich. Das Einsteigerset gefällt mir echt gut – und das noch auf Deutsch, geil.

    Ihr seid nicht auf der RPC? Alle nicht? Das wäre aber echt schade! Leute!!!

    Pathfinder basiert übrigens auf der OGL und es ist stark zu vermuten, dass auch PF2, welches ich noch nicht kommen sehe (vielleicht in zwei, drei Jahren), darauf basiert, wie z.B. auch Fate. Daher: Das Spiel kann wirklich stark verändert werden und immer noch OGL sein.

    Ansonsten, schöner Podcast, schöne Podcastidee!

    • Jop Liebe Klaue, die RPC fällt dieses Jahr durch deren Terminwahl für uns aus. Keine Ahnung warum die in den Juni gehüpft sind, fand den Mai Termin spitze und einen guten Einstieg in den RSP Sommer. Aber es werden ja genug andere podcaster, wie du, dort sein und vom Event berichten!

  4. Höm, wir hatten doch gar kein Crowdfunding für die 1W6 Freunde? Wäre ja auch seltsam, da wir “nur” ein PDF dazu veröffentlicht haben. Bei Blut und Titten… sehen wir mal, ob es dazu was geben wird. :)

  5. Ah, daher das Missverständis. Das 1W6 Rollenspiel von Drak hat explizit nichts mit dem 1W6 Freunde Rollenspiel und der DORP zu tun. :)
    Achja, der Sphärenmeister heißt Roland, nicht Rolf. Gerade noch kurz vor Ende des Podcasts noch gehört. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>