Live von der HeidelbÄrger Weihnachts- / Weltuntergangsparty

Die Welt neigte sich mit dem 21.12.2012 dem Ende zu, doch die Söhne stehen vereint und haben sich aufgemacht mit den Heidelbären diesem Schicksal entgegen zutreten.
In unserer letzten Live-Episode lassen wir das Jahr 2012 nochmal Revue passieren und machen uns für 2013 bereit, in weit weit entfernte Galaxien aufzubrechen…

8 Gedanken zu “Live von der HeidelbÄrger Weihnachts- / Weltuntergangsparty

  1. Dankeschön für den schönen Jahresabschluß.

    Wie zuversichtlich seht ihr die Zukunft von Warhammer 3? Gibt es gute Chancen, daß die Heidelbären alles übersetzen, oder sollte man sicherheitshalber das englische Material hamstern?

    Wenn ich höre, daß es keine Würfelsets mehr gibt, macht mich das schon nachdenklich – mir fehlen da auch noch ein paar gelbe, schwarze und violette Würfel für einen sinnvollen Pool.

  2. Wieder eine sehr schöne Folge. Vielen Dank auch für die Informationen zu The Enemy Within. Hier möchte ich aber nochmals lästig sein: Wie sieht es mit neuen Karrieren darin aus? Ist da eine kampforientierte High-Class-Karriere enthalten?

    Und danke für die Bestätigung, dass meine Email angekommen ist. Wollte schon eine weitere losschicken, da ich keine Reaktion erhalten habe. Und ja, du müsstest es nach Österreich schicken :D

    Freu mich schon darauf die Söhne im neuen Jahr wieder verfolgen zu dürfen!

  3. Bei Grimnirs goldenem Hammer!

    Die Zwerge ein schlechtes Spiel!? Die Krut auf euch!
    Meine low Taktik Freunde und nichtrollenspieler fanden es Super. Wir haben es an vier Abenden gespielt und jetzt mal Legenden von Andor angetestet. Das ist auch schön, fühlt sich aber mehr an wie ein gescriptetes Abenteuer bei dem alles passiert wie das Szenario geplant ist. Der Einfallmechanismus bei die Zwerge ist da eleganter. Auch fühlt man sich bei Andor ab Runde 1 wie auf der Flucht, bei die Zwerge tritt das erst gegen Ende auf.

    Ansonsten eine schöne Folge. Mal links und rechts vom Rand geschaut. Ich würde mir aber gerne sowas wie eine geschriebene Highlightliste wünschen. Mir haben einige Produktnamen nichts gesagt.

  4. Hallo zwobot,

    vielleicht kannst Du noch ein paar Ausführungen dazu machen, warum die Zwerge so schlecht waren. Das sieht sonst doch sehr nach Pegasus-Bashing aus :-)

    • Hm Pegasus bashing ist doch vom Tierschutz verboten, oder?
      Ich brauche einfach kein weiteres Co-Op Spiel auf ner HexKarte mit schwachem Gerüst und aufgemalten Thema.
      Da dies aber noch kein BrettspielPodcast ist, erkläre ich es dir gerne genauer von Angesicht zu Angesicht.

      • Das klingt ja fast wie eine Drohung :-) – Aber mach’ doch mal ein Brettspiel-Podcast, ich schätze immer Deine klare, geradlinige Meinung. Endlich mal jemand, der Position bezieht :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>